Das sind wir
SoulDevotion
Über SoulDevotion

SoulDevotion ist für Menschen, die diese Gesellschaft bewegen und verändern wollen - mit allem, was Gott uns geschenkt hat!

SoulDevotion ist eine Jüngerschaftsbewegung, die Menschen generationsübergreifend aus verschiedenen christlichen Gemeinden, Organisationen und Konfessionen verbindet. Unser gemeinsames Anliegen ist es, ein Leben zu führen, in dem alle Lebensbereiche von Jesus Christus geprägt und verändert werden. 

Wir nehmen andere auf diesem Weg mit und wirken in unsere Gesellschaft hinein. 

Wir wollen uns von Gottes Geist leiten lassen.

Die vier dargestellten Dimensionen helfen uns zur Orientierung: 

Mehr erfahren zu SoulDevotion?

Unsere Vision

Wir wollen junge Menschen für ein ganzheitliches und authentisches Leben mit Gott befähigen, sie in diesem begleiten und miteinander vernetzen, sodass sich ihre Persönlichkeit und ihr Charakter entwickeln. Sie werden zu Menschen, die Verantwortung und Führung übernehmen, damit sich das Reich Gottes in allen Bereichen der Gesellschaft ausbreitet.

Identität

Unsere Werte

befreiende

Gnade

Wir leben aus der Gnade Gottes, die wir unverdient durch Jesus Christus geschenkt bekommen haben. Das ermöglicht einen entsprechenden Umgang mit anderen Menschen, mit Mitarbeitern und uns selbst. Wichtig ist Hingabe, nicht Perfektion! Fehler geschehen und wir lernen, mit uns und anderen geduldig und barmherzig umzugehen.
ganzheitliche

Nachfolge

Als Jünger Jesu bleiben wir ein Leben lang Lernende. Wir wollen eine ganzheitliche Nachfolge fördern, die unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst. Insbesondere unser Charakter wird verändert und Jesus ähnlicher. So behalten wir das Wesentliche im Blick. Ein Leitsatz von uns lautet: Beziehungen vor Programm!
authentische

Beziehungen

Beziehungsfähigkeit ist ein wichtiges Kennzeichen echten Glaubens. Da diese aber erst in Beziehungen reifen kann, sind uns Kleingruppen sehr wichtig. Zum Umgang miteinander gehören Liebe, Wahrheit und die Bereitschaft, sich hinterfragen und korrigieren zu lassen. Bewusst wollen wir eine ‚Kultur der Ehre‘ leben, die den Anderen wertschätzt und ihn in seiner Besonderheit wahrnimmt.
dienende

Leiterschaft

Leiterschaft hat ihr Vorbild in Jesus Christus, der kam um zu dienen. Leitung soll so ausgeübt werden, dass andere in ihre Berufung hineinkommen, sich mit ihren Gaben einbringen und ihre Aufgaben erfüllen können. Mit dieser dienenden Haltung können wir uns selbst zurücknehmen und müssen keine Angst haben, zu kurz zu kommen.
ermutigende

Vernetzung

Wir sind überzeugt, dass Gott Menschen in unterschiedlichen Kirchen, Gemeinden und Werken gebraucht, um sein Reich zu bauen. Diese Menschen wollen wir an ihrem von Gott zugewiesenen Platz unterstützen und uns mit ihnen vernetzen.
SoulDevotion

Vorstand

Samuel Holzhäuer

1. Vorsitzender

„Ich bin fasziniert von Jesus, und mit welcher Liebe & Kraft er Leben verändert. Großartig, dass wir das als Bewegung gemeinsam leben & erleben dürfen."
Kontakt

Samuel Jaissle

2. Vorsitzender

"Ich habe erlebt wie Gott Menschen geheilt & verändert hat. Ich wünsche mir, dass wir immer mehr erleben, wie er mit seiner Liebe Menschen begegnet & heil macht."
Kontakt

Thomas Förster

Finanzvorstand

"Ich liebe es Gottes Gegenwart zu spüren & mit ihm durchgehend verbunden zu sein, auch wenn es mich herausfordert. Dazu will ich einladen & Menschen ermutigen!"
Kontakt

Lea Enssle

Vorstandsmitglied

"Ich bin begeistert, dass Menschen eine Plattform haben, um ihre Gaben zu entdecken. Durch Begleitung und Befähigung entsteht deren Entfaltung."
Kontakt

Thorsten Bertsch

Vorstandsmitglied

"Die Beziehung zu unserem himmlischen Vater hat mein Leben total verändert. Ich will dabei sein wenn andere Menschen dieselbe befreiende Erfahrung machen!"
Kontakt

Aleko Vangelis

Leitender Referent

"Ich liebe es in junge Menschen zu investieren, sie zu begleiten und dabei zu sehen wie ihr Charakter „jesusähnlicher“ wird und sie als Persönlichkeit wachsen."
Kontakt
SoulDevotion

Leitungsteam

Aleko Vangelis

Leitender Referent

"Ich liebe es in junge Menschen zu investieren, sie zu begleiten und dabei zu sehen wie ihr Charakter „jesusähnlicher“ wird und sie als Persönlichkeit wachsen."
Kontakt

Tobias Hartmann

Bereich Familie & Freunde

"Ich liebe es wenn Gottes übernatürliche Kraft und Gegenwart ganz natürlich erlebbar wird und wir uns durch sie verändern lassen."
Kontakt

Desirée Rebmann

Bereich Kommunikation & Support

"Wenn Menschen entdecken, wer sie sind und wohin sie berufen sind und das leben, begeistert mich das! Das will ich erleben und andere dabei unterstützen!"
Kontakt

Gabriel Gässler

Support

"Mich begeistert es, wenn Menschen aus unterschiedlichen Denominationen, Kulturen und Altersgruppen gemeinsam in der Nachfolge wachsen."
Kontakt

Daniela Holzhäuer

Ladies

Kontakt
Unsere Angestellten

Unser Office-Team

Aleko Vangelis

Leitender Referent

Aleko ist leitender Referent bei SoulDevotion und für allgemeine Fragen zu SD und den Bereichen Ansprechpartner.
Kontakt

Tobias Hartmann

Bereich Familie & Freunde

Tobi ist für Fragen zu den Jüngerschaftsgruppen und Themen zum Bereich Familie & Freunde Ansprechpartner.
Kontakt

Bastian Rauschmaier

Anbetung & SD Music

Basti ist für Fragen zu SD Music und den Anbetungsbereich der richtige Ansprechpartner.
Kontakt

Laura Enderle

FSJlerin

Laura ist unsere FSJlerin 2016/2017 und für unterschiedliche Events mit verantwortlich.
Kontakt

Karl-Wolfgang Wehner

Buchhaltung & Spendenverwaltung

Karl-Wolfgang ist Ansprechpartner zu Fragen in Sachen Buchhaltung und Spendenverwaltung.
Kontakt